Lensus
planen ∙ organisieren ∙ kontrollieren
Lensus Winterdienstsoftware

Die Softwarelösung zur Digitalisierung Deines Winterdienstunternehmens
Mit LENSUS steuerst Du den Betriebsablauf mit einer webbasierten Software. Du siehst live, welche Objekte bearbeitet sind und welche noch offen sind. Das Vorher-Nachher-Foto mit Zeit- und GPS Stempel ermöglicht Dir volle Transparenz und Kontrolle. Täglich, wöchentlich, 14-tägig, monatlich: Wie auch immer Du oder Deine Kunden es wünschen, kannst Du die Einsätze für jedes einzelne Objekt zusammenfassen - auf Knopfdruck.
Planen & Organisieren
- Touren anlegen leicht gemacht
- alle Objektdaten auf einen Blick
- während des Einsatzes Objekte anderen Fahrern zuordnen
- auf einen Blick Gesamtumsatz und Umsatz pro Tour
- neuen Fahrer zuordnen und ohne Einweisung starten
Fahrer-App
- immer aktuelle Objektdaten für Deine Fahrer
- kein lästiges Papieraustauschen mehr
- Dein Fahrer installiert einfach die Lensus App
- App läuft auf Android- und iOS-Geräten
- App läuft auch ohne Netz-Empfang im Offline-Modus
- sehr einfach für Deinen Fahrer zu bedienen
Dokumentation & Qualität
- Zeitstempel
- GPS-Stempel
- Foto-Dokumentation
- Du schaust am am Ende des Winters, wer das Objekt im November mit welchem Fahrzeug bedient hat
- Qualitätssicherung durch Nachher-Bild
Transparenz & Nachweis
- Archiv für jedes Objekt, auch Jahre zurück
- Einsatzbezogene Abrechnung auf Knopfdruck
- Regressansprüche abwehren durch erstklassige Dokumentation
- login für Deinen Kunden möglich
- alles was Du brauchst, auf einen Blick, an einem Ort
Winterdienst, Grünpflege und mehr!
Unsere Software erleichtert Dir den Winterdienst in Hinblick auf Planung, Datenverarbeitung, Qualität und Abrechnung. Dabei eignet sie sich genau so gut für Hausmeisterservices, Grünpflegebetriebe, Gebäudereiniger und für viele weitere Dienstleistungsbereiche...
Nimm jederzeit Kontakt zu uns auf. Wir melden uns umgehend bei Dir.
- Du willst Deinem Kunden zeigen, wie gut Du bist? Gewähre ihm per login Einsicht in die Einsatzdaten für das entsprechende Objekt.
- Diese Software erspart Dir das lästige Auswechseln der Objektblätter in den Tourbüchern.
- Alle Infos an einem Ort: In der Software!
- Bereits sehr erfolgreich bei Winterdienstunternehmen im Einsatz.
- Aktuell nutzen Winterdienstler mit ca. 1700 Objekten die Lensussoftware.
- Lensus ist ebenfalls schon in der Gartenpflege bei 280 Objekten im Einsatz.
- Eingabe der Objektdaten
- Alle Vertragsdaten auf einen Blick
- einfache und schnelle Tourenzuordnung
- Änderung von Objektdaten und Tourenzuordnung einfach eingeben, bzw. verschieben in neue Tour, ohne aufwendiges manuelles ausdrucken und neu einordnen in Tourbüchern, da immer aktuell in der App abrufbar.
- Alle Änderungen just in Time in der App
- Anzeige aller Objekte und Touren auf Landkarte
- auf einen Blick erkennbar, zu welcher Tour gehörig
- per klick alle relevanten Daten erkennbar
- Auf einen Blick erkennbar: Anzahl der Objekte in der Tour, Umsatz pro Tour, Aufteilung wieviel m² per Hand, wieviel m² mit Maschine, Einsatzbezogene Abrechnung oder Pauschalabrechnung oder Vorhaltepauschale mit Einsatzabrechnung
- Die Tourenbücher wurden zum Start der Saison ausgegeben, doch es kommen noch neue Objekte hinzu. Oder die Tour muss wegen Objektkündigung geändert werden. Kein Problem: Tourenbücher waren gestern, alles ist immer aktuell in der Software und zum nächsten Einsatz sind alle neuen Datenfür den Fahrer in der App sichtbar.
- Automatische Archivierung der Einsätze mit Vorher-Nachher-Foto mit Zeit- und GPS-Stempel für jedes Objekt.
- Kunden-Login, wenn gewünscht. Kunde sieht nur die Zeit der Fertigstellung, nicht den Startbeginn.
- Einsatzliste automatisch für jeden beliebigen Zeitraum erstellen und an die Rechnung anfügen.
- Nicht gerechtfertigte Haftungsansprüche mit erstklassiger Dokumentation abwehren.
- Einfache Nachkalkulation und Qualitätskontrolle durch Anzeige der Start- und Endzeit und Vorher-Nachher-Bild für jedes Objekt
- Push-Funktion für alle Touren mit Infos zum anstehenden Einsatz, Rückmelde-Kontrolle
- Einfachstes Bedienen der App für den Fahrer, da selbsterklärend
- Fahrer sieht alle Objekte mit allen wichtigen Infos und Bildern
- Vollständige Einsatzleitung- und Kontrolle von überall dort möglich, wo eine Internetverbindung besteht.
- Den Einsatzverlauf live verfolgen durch Anzeige, wie viele Objekte fertig, welche gerade bearbeitet werden und wie viele Objekte noch zu bearbeiten sind. Insgesamt und für jede Tour einzeln ersichtlich.
- Ersatzfahrer kennt das Objekt oder die Tour nicht. Kein Problem: Einfaches verschieben von Objekten zu anderen Fahrern. Objekt verschwindet bei bisherigem Fahrer, erscheint bei neuem Fahrer. Keine Einweisung nötig, da alle relevanten Daten sofort auf dem Handy angezeigt werden.